Teams

Gemeinsam verlieren und gemeinsam gewinnen – beim Mannschaftssport stehen Teamfähigkeit, Respekt, Toleranz und der Spaß am Sport im Mittelpunkt. Diese Werte haben einen zentralen Stellenwert im SPORT.LAND.Niederösterreich und werden auch von Niederösterreichs Teams gelebt. Was man mit Zusammenhalt und Engagement erreichen kann, zeigen unsere Teams regelmäßig:

  • Der UHK Krems krönte sich 2019 nach 42 Jahren zum vierten Mal zum österreichischen Meister im Handball.
  • Als Rekordverein lässt sich der Verein SKN St. Pölten Frauen beschreiben. In der Saison 2018/19 krönten sich die Fußballerinnen zum fünften Mal in Folge zum Meister, holten den siebten Cup-Titel in Serie und feierten somit das fünfte Double en suite.
  • Der Hypo NÖ Handballklub krönte sich 42 Mal in Folge zum österreichischen Staatsmeister, konnte 29 Mal in Folge den österreichischen Cup gewinnen und 8 Mal die Champions League für sich entscheiden.
  • Die Volleyballer vom Union Raiffeisen Waldviertel krönten sich in der Saison 2017/18 und 2018/19 zum österreichischen Vizemeister.