Niederösterreichische Staatsmeister 2017 geehrt

Ehrung der NÖ Staatsmeister in Ternitz

Die Stadthalle Ternitz war gestern Abend der feierliche Rahmen für die Ehrung der niederösterreichischen Staatsmeister 2017. 146 Einzelstaatsmeister und 10 Mannschaftsstaatsmeister aus rund 40 unterschiedlichen Sportarten wurden dabei von Sportlandesrätin Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre herausragenden Leistungen aus dem letzten Jahr ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz auf unsere niederösterreichischen Staatsmeisterinnen und Staatsmeister. Sie haben 2017 nicht nur Großartiges geleistet, sondern sind auch Vorbilder und Idole für viele junge Menschen – sie bewegen und motivieren den Breitensport. Die Ehrung unserer Staatsmeister ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit, damit wir uns persönlich bei den Sportlerinnen und Sportler für ihr Engagement bedanken können und sie in den Mittelpunkt stellen – das haben sie sich verdient“, so Bohuslav.

Ausgezeichnet wurden etwa Michaela Polleres, Jessica Pilz und Andreas Onea.

Kabarettist Gerold Rudle sorgt für gute Laune

Durch das Programm bei der Auszeichnung der niederösterreichischen Staatsmeisterinnen und Staatsmeister führte, wie schon im letzten Jahr, Moderator Claudio Schütz. Neben den zahlreichen Ehrungen sorgte Kabarettist Gerold Rudle für witzige Pointen sowie gute Laune und begeisterte das Publikum. Den Abschluss des festlichen Abends bildete wieder traditionell ein gemeinsames Gruppenfoto mit der Sportlandesrätin und allen geehrten Staatsmeisterinnen und Staatsmeistern.