NÖ-Erfolge im Judosport

Erfolgreicher Auftakt zur Wettkampfsaison 2019

Niederösterreichs Judoka zeigten nach der Winterpause mit fantastische Leistungen auf.

Platz 3 für Tina Zeltner beim European Open der Damen in Prag

Nachdem sich die Niederösterreicherin in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm gegen Adi Grossman (ISR), Yuliia Hrebenozhko (UKR) und Laerke Olsen (DEN) ins Semifinale kämpfte, musste sie dort gegen Yang Junxia die einzige Niederlage des Tages einstecken. Um Platz 3 besiegte Zeltner die Chinesin Yao Tingxian nach nur 14 Sekunden mit Ippon.

Marko Bubanja siegte bei European Open in Warschau

Marko Bubanja entschied in Warschau in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm erstmals ein European-Open-Turnier für sich. Johannes Pacher (-90 kg) holte als Fünfter eine weitere Platzierung für den ÖJV.

Auf dem Weg zum Turniersieg fixierte Bubanja fünf seiner sechs Kampferfolge mit Ippon. Der 23-Jährige behielt im Finale gegen den Franzosen Ourouzmag Magkeyev vorzeitig die Oberhand. Zum Auftakt hatte er Vitalii Shepel (UKR) mit Waza-ari bezwungen und dann der Reihe nach Karol Kurzej (POL), Mihail Marchitan (MDA), Oleg Kazarin (RUS) und Piotr Kuczera (POL) besiegt.