NÖ Sportfachrat bei Militärkommando zu Gast

Sitzung im Festsaal der Hesserkaserne in St. Pölten

Am 13. Juni lud Militärkommandant Brigadier Martin Jawurek den NÖ Sportfachrat für seine Sitzung in den Festsaal der Hesserkaserne in St. Pölten ein.

Insgesamt 60 Verbandsrepräsentanten waren gekommen, um sich über Neuigkeiten und Entwicklungen im niederösterreichischen und österreichischen Sport zu informieren. Dabei standen auch aktuelle Themen, wie etwa die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die Ing. Djordje Majer erläuterte, auf der Tagesordnung. Zusätzlich hatten die Verbandsvertreterinnen und -vertreter die Gelegenheit, die Stellungsstraße, geführt von Oberst Wilhelm Hauenschild, zu besichtigen.

Zudem verabschiedete Vorsitzender des NÖ Sportfachrates, Prof. Friedrich Manseder, Dr. Gottfried Forsthuber und Ferdinand Stadelmayer mit einer Dankesurkunde von Sportlandesrätin Petra Bohuslav. Beide waren viele Jahre im NÖ Sportfachrat und im NÖ Landessportrat mit hohem Engagement tätig gewesen. Ein Quartett der Militärmusik trug zur musikalischen Würdigung bei. Mit einer Einladung zu Speis und Trank durch den Militärkommandanten endete die Sitzung.

Der NÖ Sportfachrat

Der NÖ Sportfachrat ist der Zusammenschluss aller derzeit 58 NÖ Sportfachverbände und hat die Aufgabe den Landessportrat in sportpolitischen Fragen zu beraten und allfällige Anträge zu stellen.