Young Champions 2017

Nachwuchsmeisterinnen und Nachwuchsmeister 2017 geehrt

Sie sind die besten Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler und größten Zukunftshoffnungen des Niederösterreichischen Sports! Über 308 Einzelsportlerinnen und Einzelsportler und 10 Mannschaften in 36 Sportarten - von American Football bis Wurfscheibenschießen - wurden gestern Abend feierlich im Franz-Fürst-Freizeitzentrum in Wiener Neudorf von Sportlandesrätin Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre großartigen Leistungen im Jahr 2017 als Young Champion geehrt.

Mit dabei war unter anderem Gewichtheberin Sarah Fischer, die den Zweikampf U17 über 75kg für sich entscheiden konnte und verdient ausgezeichnet wurde. Die beeindruckende 17-jährige Nachwuchsmeisterin aus Krems holte sich sogar im März bei der Europameisterschaft der allgemeinen Klasse Silber und zweimal Bronze. Als Young Champion ausgezeichnet wurde auch Michaela Polleres, die sich im Judo gleich zwei Nachwuchsmeistertitel sichern konnte. Erst im April feierte die Wimpassingerin mit ihrer ersten EM-Medaille einen ihrer größten Erfolge. „Ganz Niederösterreich ist stolz auf seine Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler. Sie sind die Sportstars von morgen und zeigen wirklich Beeindruckendes. Dabei kann Niederösterreich sowohl im Sommer-, als auch im Wintersport auf seinen Nachwuchs bauen. Ich bin mir sicher, dass wir noch Großes erwarten dürfen“, zeigte sich Sportlandesrätin Petra Bohuslav von den Young Champions begeistert.

Sportakrobatik Dobersberg mit fantastischen Showeinlagen

Durch das Programm bei der Ehrung der Nachwuchsmeisterinnen und Nachwuchsmeister führte Sportreporter Adi Niederkorn. Neben den zahlreichen Auszeichnungen sorgten vor allem die spektakulären Showeinlagen der Sportakrobatikgruppe Dobersberg für Begeisterung bei den anwesenden Gästen. Den Abschluss des festlichen Abends bildete wieder traditionell ein gemeinsames Gruppenfoto mit Sportlandesrätin Bohuslav und allen geehrten Young Champions.

Alle Fotos der Young Champions 2017 gibt es auf unserer Facebook-Seite.