Neuer Rekord bei spusu NÖ-Firmenchallenge 2023!

Von 1. März bis 31. Mai suchte SPORTLAND Niederösterreich gemeinsam mit spusu und in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Sodexo Österreich und ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, bereits zum sechsten Mal die aktivsten Firmen Niederösterreichs. Dabei konnte die heurige Herausforderung für die Niederösterreichs Firmen einen neuen Rekord aufstellen: Mit insgesamt 19,5 Millionen aktiven Minuten konnte man den Rekord aus dem Jahr 2021 (17 Millionen) deutlich übertreffen. Beim Sammeln von aktiven Minuten mittels Gehen, Laufen, Radfahren oder Inlineskaten in der freien Natur kam heuer zum bereits dritten Mal die spusu Sport-App zum Einsatz.

„Durch die neuen Funktionen der App wurde unser digitaler Sport-Wettbewerb noch attraktiver gemacht und das spiegelt sich auch eindrucksvoll in den Zahlen wider: Mit insgesamt 19,5 Millionen aktiven Bewegungsminuten haben die 732 teilnehmenden Unternehmen heuer einen neuen Rekord aufgestellt. Ich möchte allen 8.713 Teilnehmern ganz herzlich zu ihren großartigen sportlichen Leistungen gratulieren! Dieser unglaubliche Rekord spricht für die Sportlichkeit und das hohe Gesundheitsbewusstsein der niederösterreichischen Unternehmen und sämtlichen Angestellten, die Bewegung zunehmend als Ausgleich in ihrem Arbeitsalltag verankern“, zeigt sich LH-Stellvertreter Udo Landbauer vom Output der spusu NÖ-Firmenchallenge 2023 begeistert.

Die Siegerfirmen in allen Kategorien stehen fest

Abgerechnet wurde das große niederösterreichische Bewegungskonto am 31. Mai 2023. Die Firmen mit den meisten Bewegungsminuten bei der spusu NÖ-Firmenchallenge wurden nun feierlich geehrt. Bei der Siegerehrung in der Hypo Lounge der NV Arena standen sowohl die siegreichen Firmen als auch die besten Individualsportler im Mittelpunkt.

Siegerliste der spusu NÖ-Firmenchallenge 2023:

Kategorie „EPU“:
Platz 1: DeineSeite.at App Entwicklung (31.415 Minuten)
Platz 2: PM-Eventtechnik (19.781 Minuten)
Platz 3: Der Fensterbankprofi (18.614 Minuten)

Kategorie „Kleinstunternehmen“:
Platz 1: Dungel Heurigenbetrieb KG (92.380 Minuten)
Platz 2: Natürlich Kraic (91.543 Minuten)
Platz 3: SCHLOSS Marchegg GmbH (75.927 Minuten)

Kategorie „Kleinunternehmen“:
Platz 1: Habich GmbH (166.828 Minuten)
Platz 2: Gesundheitshotel Klosterberg GmbH (125.486 Minuten)
Platz 3: Niederösterreich-Werbung GmbH (111.868 Minuten)

Kategorie „Mittelunternehmen“:
Platz 1: Raiffeisenbank Ybbstal (193.960 Minuten)
Platz 2: Bezirkshauptmannschaft Baden (173.920 Minuten)
Platz 3: Emmausgemeinschaft St- Pölten (164.496 Minuten)