Skikids

Kostenlose Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche in Niederösterreich

Datum

-

Ort -
Registrierung -
Anmeldung -
Registrierung & Anmeldung unter skikids.sportlandnoe.at
Zusätzlicher Ski- und Snowboardkurs -

Skikids

SPORTLAND Niederösterreich lud auch 2023 wieder 800 Anfänger zum Einstieg ins Skivergnügen.

Gemeinsam mit dem NÖ Landesskiverband und dem NÖ Landesskilehrerverband fand die österreichweit einzigartige Aktion “SKIKIDS“ auch 2023 wieder statt. Kindern mit Hauptwohnsitz in Niederösterreich im Alter von 5 – 10 Jahren (Alpin) und 8 – 12 Jahren (Snowboard) wurde damit der Einstieg in den Skisport erleichtert.

Die Aktion „SKIKIDS 2023“ richtete sich ausnahmslos an alle Anfänger ohne alpine Vorkenntnisse (entweder Ski oder Snowboard) und umfasste einen kostenlosen 2-Tages-Einsteigerkurs für Ski und Snowboard geleitet von geprüften Skilehrern inkl. Mittagessen und Mittagsbetreuung.

Die Kurse fanden von 09. – 10. Dezember 2023 in folgenden 10 Skigebieten in Niederösterreich statt: Lackenhof am Ötscher, Hochkar, Annaberg, St. Corona/Wechsel, Mönichkirchen, Karlstift, Jauerling, Hollenstein, Mitterbach und Puchberg am Schneeberg.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Skikurses bekamen die Kinder eine Saisonkarte für das jeweilige Skigebiet, in dem der Kurs besucht wurde, gratis dazu. In den angeführten Skigebieten standen insgesamt 800 Plätze zur Verfügung. Dieses Angebot gab es 2023 bereits zum 16. Mal. Insgesamt konnte damit bisher rund 11.000 Kindern der Einstieg ins Ski- und Snowboardvergnügen ermöglicht werden.

Mehr Informationen finden Sie hier.