SPORT.LAND.Niederösterreich „HomeWörkout"

Sportstars als digitale Turnlehrer

Das Coronovirus zwang im Frühjahr 2020 viele Menschen dazu, in ihren vier Wänden zu bleiben. Davon besonders betroffen waren tausende Kinder und Jugendliche. Damit diese Zeit auch etwas mit Sport, Bewegung und Spaß gefüllt wurde, engagierte SPORT.LAND.Niederösterreich mit Sportstars wie Ivona Dadic, Benjamin Karl, Michi Dorfmeister und vielen mehr, die wohl besten digitalen Turnlehrer des Landes.

Spitzensportler beim gemeinsamen Trainieren besser kennenlernen!

Jeden Dienstag und Donnerstag ging um jeweils 15:00 Uhr auf den SPORT.LAND.Niederösterreich Kanälen Facebook und Instagram das sogenannte „HomeWörkout“ über die Bühne. Dabei handelte es sich um eine jeweils 30-minütige Livesendung mit wechselnden niederösterreichischen Sportstars. Durch die Sendung führte dabei mit Andreas Onea, ebenfalls ein paralympischer Medaillengewinner. Die Livesendung bestand aus zwei wesentlichen Teilen. Zuerst fand ein launiges Frage- und Antwortspiel mit den Sportlern statt und danach gab es ein gemeinsames Fitnessprogramm, das von unseren Sportstars angeleitet wurde. Die Livezuseher wurden damit nicht nur jedes Mal gehörig ins Schwitzen gebracht, sondern lernten die Spitzensportler auch näher kennen und hatten die Chance ihnen selber Fragen zu stellen.

Die #HomeWörkouts und Highlights-Videos sind weiterhin auf Facebook abrufbar.

Außerdem warten auf unseren Social Media Kanälen kurze Videos mit Indoor-Trainingstipps von unseren Vereinen, wie SKN St. Pölten, SV Neulengbach oder UHK Krems, unseren Sportstars und unserem Fitness-Coach Raffaela. Sie erweckt die Übungen unserer „Die täglichen 10“-Broschüre 2020 für Seniorinnen und Senioren zum Leben.