Straussis melden sich zurück!

Nach langen Verletzungspausen stehen Naty und Tessa Strauss wieder gemeinsam auf dem Platz!

Nach vielen Stunden bei den Physios, intensiver Stärkung der Muskulatur und Kräftigung der operierten Schulter konnten die Beachvolleyballerinnen Naty und Tessa Strauss endlich wieder zusammen in die Saison starten und stehen nun wieder gemeinsam am Platz. Durch die verletzungsbedingten Pausen haben die Straussis WorldTour Punkte verloren und müssen sich jetzt wieder durch die Qualifikationen spielen.  

Dies ist ihnen bei ihrer AsienTour schon sehr gut gelungen. In Phnom Phen/Kambodscha/2* konnten sich die Mädels erfolgreich durch zwei Quali-Spiele gegen RSA und Italien in den Hauptbewerb spielen. Das 1. Gruppenspiel gegen die USA wurde leider in einer Hitzeschlacht richtig knapp im 3. Satz verloren, aber auch der Turniermodus muss erst wieder "gelernt" werden. Das 2. Spiel gegen Polen wurde gewonnen, was eigentlich den Aufstieg aus der Gruppe bedeutet „hätte“, aber durch eine neue Ratioregel geschah dies nicht.

Weiter ging es nach Vizag/Indien zum 1* WorldTour Turnier. Hier lief es für die Straussis richtig gut - die ersten vier Spiele (USA, JPN, ISR, VAN) wurden gewonnen. Eine knapp verlorene Partie im Semifinale gegen Japan bedeutete den Kampf um Platz 3, welchen Tessa und Naty gewinnen konnten. Die Freude war natürlich groß und mit einer verdienten Medaille in der Tasche geht es nun zum nächsten Turnier nach Sydney. Dort geht es wieder in die Qualifikation.