"NÖ-Challenge" - Das detaillierte Ergebnis

Niederösterreich hat sich bewegt!

Die NÖ-Challenge war ein voller Erfolg. 2017 wurde gegangen, gewandert, Rad gefahren und vieles mehr. Von Juni bis September standen Sport und Bewegung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses einzigartigen Projekts an der Tagesordnung. Insgesamt wurden so rund 250.000 aktive Stunden gesammelt – 52. Mal umrundeten die Niederösterreicherinnen und Niederösterreich die Welt. Dabei sammelte etwa Oberwaltersdorf, die Gewinner-Gemeinde in der Kategorie 2501-5000 Einwohner, mit 513.671 die meisten aktiven Minuten.

Bereits im September wurden die aktivsten Gemeinden Niederösterreichs geehrt. Nähere Infos: https://www.sportlandnoe.at/noechallenge250000stundenbewegung


Detaillierte Daten zu den Gemeinden je nach Kategorie gibt es hier zum Download:

Liste_bis2500Einwohner_NOEChallenge Liste_2501-5000Einwohner_NOEChallenge Liste_5001-10000Einwohner_NOEChallenge Liste_über10000Einwohner_NOEChallenge